Erster Kontakt mit USB 3.0 PDF Drucken E-Mail

Alle Jahre wieder stößt man an die Grenzen seiner Speicherkapazität. Trotz gestiegener Festplattengrößen ist ein Upgrade der Systemfestplatte in der Regel der letzte Schritt. Eine elegante Lösung sind externe Festplatten im 2,5" Format. Insbesondere die neue USB 3.0 Schnittstelle verspricht hierbei interessante Transferraten.

So kam es dazu dass ich mich für die Western Digital Elements 750GB mit USB 3.0 entschieden habe. Ein erster Vergleich macht die unterschiede zwischen dem Betrieb an USB 2.0 und USB 3.0 sichtbar. Da USB 3.0 zu 100% abwärtskompatibel ist, lässt es sich nach wie vor auch an bisherigen USB Ports betreiben.

Der erste Benchmark zeigt den Betrieb mit USB 2.0, während der zweite Benchmark mit USB 3.0 gemacht wurde.

 

 
Needful things :-) PDF Drucken E-Mail
i7Nach fast 4 Jahren mit meinem bisherigen PC System, einem Intel Quad Core Q6600 mit 2,4Ghz und 2GB DDR2 Arbeitsspeicher, habe ich mich kurzer Hand entschlossen die zentralen Komponenten: CPU, Board und Arbeitsspeicher; durch aktuelle Hardware zu ersetzen.
Weiterlesen...
 
IBM Cognos 10 - Are you ready? PDF Drucken E-Mail

Die neuste Version der Business Intelligence Software von IBM Cognos kündigt sich in form eines YouTube Videos an. Sicherlich werden zeitnah weitere aussagekräftigere Informationen folgen. Die in kürze stattfindende IBM Cognos Performance in Mainz oder das IBM Cognos Forum in Las Vegas werden bestimmt das eine und andere Detail preis geben.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

 

 
IBM Certified Solution Expert - Cognos 8 BI PDF Drucken E-Mail

Durch weitere Zertifizierungen im IBM Cognos Bereich bin ich nun IBM Certified Solution Expert. Die Zertifizierungen die ich mir hierfür erworben habe waren:

  • IBM Cognos 8 BI Author
  • IBM Cognos 8 BI Metadata Model Developer
  • IBM Cognos 8 BI Multidimensional Author
  • IBM Cognos 8 BI Professional


Die PPI AG, als IBM Partner, bietet letzendlich auch dem Kunde durch die Zertifizierungen und dem angesammelten Know-How erheblichen Mehrwert.