Hobbies PDF Drucken E-Mail

KemnaderseeIn den letzten Jahren hat sich mein interesse an Sport mehr und mehr gesteigert. Heute mache ich leidenschaftlich gerne Sport, hierunter fällt Joggen, Fitness Studio, Speedminton oder Fahrradfahren. Insbesondere das Joggen hat es mir angetan. Selbst während Projekten gehe ich gerne abends ausgiebig laufen, sei es mit Kollegen oder Kunden. Gerne denke ich an die Joggingabende am Rems-Murr Kanal in Dortmund oder dem Kemnadersee (s. Bild rechts) bei Bochum zurück.

 

Neben dem Sport interessiere ich mich für digitale Fotografie / Videoaufnahmen, deren Bearbeitung und Verarbeitung, wie z.B. die Erstellung von Videos. Hierunter fällt auch die Erstellung von HTML Fotoalben. Als Kamera verwende ich zur Zeit eine Casio EX-Z10, jedoch bin ich nicht gänzlich zufrieden. Der Auslösemechanismus ist relativ träge und die Stromversorgung der Kamera macht gelegentlich spirenzien. Mit meinem Vorgängermodell, der Casio EX-Z40 von 2004, war ich weitaus zufriedener. Als digitaler Camcorder verwende ich zur Zeit die Aiptek Z700. Er bietet HD 1080p Aufnahmefunktionalität bei kompakter größe. Bis jetzt bin ich sehr zurfrieden, jedoch spielen Lichtverhältnisse / Entfernung eine wichtige Rolle die man stets berücksichtigen muss.

 

Aber was wäre das Leben ohne die Musik? Auch sie zählt zu meinen Hobbies, ich höre sehr gerne und ein breites Spektrum Musik.

Dann wäre da noch das Internet das ich seit 1995 erkunde, damals noch mit einem 14.4 Modem. Das Internet nutze ich seitdem als Plattform für Multiplayer Spiele ( bevorzugt Strategie), um Nachrichten zu lesen, YouTube Video´s anzusehen oder Bilder zu veröffentlichen. Zudem eignet es sich sehr gut um private & geschäftliche Kontakte zu verwalten und aufrecht zu halten.