Erster Kontakt mit USB 3.0 PDF Drucken E-Mail

Alle Jahre wieder stößt man an die Grenzen seiner Speicherkapazität. Trotz gestiegener Festplattengrößen ist ein Upgrade der Systemfestplatte in der Regel der letzte Schritt. Eine elegante Lösung sind externe Festplatten im 2,5" Format. Insbesondere die neue USB 3.0 Schnittstelle verspricht hierbei interessante Transferraten.

So kam es dazu dass ich mich für die Western Digital Elements 750GB mit USB 3.0 entschieden habe. Ein erster Vergleich macht die unterschiede zwischen dem Betrieb an USB 2.0 und USB 3.0 sichtbar. Da USB 3.0 zu 100% abwärtskompatibel ist, lässt es sich nach wie vor auch an bisherigen USB Ports betreiben.

Der erste Benchmark zeigt den Betrieb mit USB 2.0, während der zweite Benchmark mit USB 3.0 gemacht wurde.

 

 
Needful things :-) PDF Drucken E-Mail
i7Nach fast 4 Jahren mit meinem bisherigen PC System, einem Intel Quad Core Q6600 mit 2,4Ghz und 2GB DDR2 Arbeitsspeicher, habe ich mich kurzer Hand entschlossen die zentralen Komponenten: CPU, Board und Arbeitsspeicher; durch aktuelle Hardware zu ersetzen.
Weiterlesen...
 
IBM Cognos 10 - Are you ready? PDF Drucken E-Mail

Die neuste Version der Business Intelligence Software von IBM Cognos kündigt sich in form eines YouTube Videos an. Sicherlich werden zeitnah weitere aussagekräftigere Informationen folgen. Die in kürze stattfindende IBM Cognos Performance in Mainz oder das IBM Cognos Forum in Las Vegas werden bestimmt das eine und andere Detail preis geben.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

 

 
IBM Certified Solution Expert - Cognos 8 BI PDF Drucken E-Mail

Durch weitere Zertifizierungen im IBM Cognos Bereich bin ich nun IBM Certified Solution Expert. Die Zertifizierungen die ich mir hierfür erworben habe waren:

  • IBM Cognos 8 BI Author
  • IBM Cognos 8 BI Metadata Model Developer
  • IBM Cognos 8 BI Multidimensional Author
  • IBM Cognos 8 BI Professional


Die PPI AG, als IBM Partner, bietet letzendlich auch dem Kunde durch die Zertifizierungen und dem angesammelten Know-How erheblichen Mehrwert.

 
IBM Cognos Zertifizierung PDF Drucken E-Mail

Nach erfolgreichem Abschluss der IBM Cognos Prüfung IBM Cognos 8 BI Author bin ich nun IBM certified Designer für Cognos 8 BI Reports. Die Zertifizierung war der erste Schritt um sich zum einen von der Konkurrenz abzuheben, und zum anderen, um meine Berufserfahrung zu festigen.


Die PPI AG, als IBM Partner, bietet letzendlich auch dem Kunde durch die Zertifizierungen und dem angesammelten Know-How erheblichen Mehrwert.

 

Bestandteile der Prüfung waren:

  • Create reports
  • Focus reports
  • Enhance reports
  • Create reports using the query model
  • Setup reports for bursting
  • Manage events using agents
 
Der schwarze Ritter - WD Caviar Black PDF Drucken E-Mail

Was tun wenn die 1  1/2 Jahre alte 250GB Desktop Festplatte langsam voll wird? Klar, erstmal ausmisten und unnütze Daten löschen oder auf DVD brennen.

Weiterlesen...
 
Ein neuer Anfang PDF Drucken E-Mail

PPI AGEs ist soweit, am 1. Juli beginne ich bei der PPI AG in Frankfurt. Dort übe ich  fortan meinen Beruf als Business Intelligence Consultant aus. Ich freue mich auf spannende neue Projekte in einem erfahrenen Team. Mein Tätigkeitsgebiet wird neben der Berichtserstellung mit IBM Cognos auch zukünftig verstärkt im Cognos Planning Bereich liegen. Des weiteren wird mein umfangreiches Reporting Know-How rund um das Finanzbuchhaltungssystem CODA nach wie vor zur Verfügung stehen.

Die PPI AG ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig. Ihre Geschäftsfelder sind Consulting, Software Factory sowie eBanking-Produkte. Die Business Intelligence Unit ist jedoch nicht nur auf Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche fokussiert sondern bietet ihre Dienste branchenübergreifend an.